Unerwünschte Gegenstände

Uztzu erkennt das Recht an, Ihre Waren zurückzugeben innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt.

AGBs

Um mit der Rücksendung eines Produkts fortzufahren, ist Folgendes erforderlich:

  • Das Produkt ist in perfekter Zustand, ohne Gebrauchsspuren, Waschen oder Zusammenbauen, mit Originalverpackung und / oder -beutel, Etikett, Anleitung und allem, was beim Kauf enthalten war. Daher sollte es sich im gleichen Zustand wie ein neu gekaufter Artikel befinden.
  • Das Produkt kann nicht mit einem Verfallsdatum (Lebensmittel, Körperpflegeprodukte usw.) konsumiert werden oder ist kein personalisiertes, maßgeschneidertes Produkt oder ein bestimmter bestellter Artikel ("auf Anfrage").

Vorgehen

  1. Senden und mailen Sie an sales@uztzu.it Geben Sie an, dass Sie mit einer Rücksendung fortfahren möchten, und warten Sie auf die Autorisierung.
  2. Füllen Sie nach Erhalt einer Rücksendenummer ordnungsgemäß die aus Rücksendeformular Fügen Sie die Kopie des Verkaufsbelegs (Kaufbeleg / Ticket / Rechnung) bei und legen Sie alles in die Schachtel.
  3. Verpacken Sie die Ware sowie die Verpackung des Herstellers angemessen mit Schutzmaterial, um Transportschäden zu vermeiden.
  4. Bitte schreiben Sie auf die Außenseite der Box:
    • Vor- und Nachname des Absenders
    • Ursprüngliche Bestellnummer
    • Rücksendenummer (vom Kundendienst bereitgestellt)
    • Absender:
      Uztzu p / o Asendia Italia Spa
      über Cassino D'Alberi, 21
      20067 Tribiano (Mi)
      Italien
  5. Senden Sie das Paket mit Ihrer bevorzugten Versandart (mit günstigen Standardtarifen): Post- oder Kurierdienst. Wir empfehlen dringend, dass Sie einen rückverfolgbaren Buchungsservice verwenden, da der Absender für Schäden, Verzögerungen oder fehlgeschlagene Lieferungen verantwortlich ist. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung kostet(Porto und Verpackungskosten) gehen zu Lasten des Kunden..
  6. Nach Erhalt werden die Produkte einer genauen Kontrolle unterzogen, um sicherzustellen, dass sie die Bedingungen erfüllen. Beim geringsten Gebrauchsspuren wird die Rücksendung abgelehnt (da Uztzu darauf bedacht ist, dass jeder Benutzer einen völlig neuen Artikel erhält und nicht verwendet wird).
  7. Nach Überprüfung des Artikelzustands:
  • Dem Kunden wird der Produktwert erstattet (Versandkosten werden nicht erstattet). Je nach Bestimmungsort des Landes werden variable Verwaltungsgebühren berechnet und von unserem abgezogen Kundendienst. 
  • Die Rückerstattung erfolgt nach der gleichen Methode wie zum Zeitpunkt des Kaufs. Die Rückerstattung kann sich einige Tage vor dem Erscheinen verzögern (abhängig von der Art der verwendeten Karte und Bank). Beachten Sie, dass bei Kreditkarten die Gutschrift des Kontos möglicherweise erst im folgenden Monat auf Ihrem Kontoauszug angezeigt wird (die Transaktion sollte jedoch bereits in der Liste der Bewegungen / Beträge der entsprechenden Karte angezeigt werden).
  • Die Rückerstattung erfolgt nach der gleichen Methode wie zum Zeitpunkt des Kaufs. Die Rückerstattung kann sich einige Tage vor dem Erscheinen verzögern (abhängig von der Art der verwendeten Karte und Bank). Beachten Sie, dass bei Kreditkarten die Gutschrift des Kontos möglicherweise erst im folgenden Monat auf Ihrem Kontoauszug angezeigt wird (die Transaktion sollte jedoch bereits in der Liste der Bewegungen / Beträge der entsprechenden Karte angezeigt werden).

Hinweise:

    • Wenn Sie ein Produkt gegen ein anderes austauschen möchten, müssen Sie es zurücksenden. Nach Erhalt des zurückgegebenen Artikels erhalten Sie per E-Mail einen Gutschein, der für eine neue Bestellung verwendet werden kann.
    • Wenn bei der Bestellung, die Sie zurückgesandt haben, Rabattcodes verwendet wurden, beachten Sie bitte, dass diese nicht mehr gültig sind.
    • Bei Erhalt von Waren, die nicht den Rückgabebedingungen entsprechen oder aufgrund unsachgemäßer Verwendung durch den Kunden beschädigt wurden, wird die Rückerstattung verweigert (mit anschließender Rücksendung der Waren an den Kunden).
    • Geschenkkarten sind ausgeschlossen.
    • Wenn es Teil einer Aktion war, können wir die genannten Rückgaberichtlinien nicht garantieren

Fehlerhafte Artikel (nach Erhalt)

Uztzu überprüft die Produkte vor dem Versand immer noch einmal. Sollten Sie dennoch innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einen Defekt an einem Produkt feststellen, bitten wir Sie, sich an unsere zu wenden Kundendienst unter sales@uztzu.it Damit unser Team beurteilen kann, ob eine Rücksendung erforderlich ist, führt Uztzu in den meisten Fällen eine Abholung mit einem Kurierdienst durch

AGBs

  • Wenn der Artikel verwendet wurde, muss dieser gereinigt werden, bevor mit der Rücksendung fortgefahren wird. Andernfalls wird er an den Absender zurückgesendet.
  • Ausgenommen sind die Produkte, für die das Problem eine Inspektion durch den Hersteller / Lieferanten erfordert. In diesem Fall müssen Sie das Garantieverfahren befolgen.
  • Es ist wichtig, das Produkt genau nach den Anweisungen zu verwenden, um Schäden am Produkt oder Verletzungen zu vermeiden.

Vorgehen

  1. Kontaktieren Sie unser Kundendienst unter sales@uztzu.it Geben Sie den entdeckten Fehler an und warten Sie auf eine Antwort. Wir empfehlen Ihnen, Fotos oder ein Video des defekten Artikels beizufügen, die an den Hersteller / Lieferanten gesendet werden könnten.
  2. Wenn die Rücksendung des fehlerhaften Artikels erforderlich ist, füllen Sie bitte das Feld ordnungsgemäß aus Rücksendeformular Fügen Sie nach Erhalt einer Rücksendenummer die Kopie des Verkaufsbelegs (Kaufbeleg / Ticket / Rechnung) bei und legen Sie alles in die Schachtel.
  3. Verpacken Sie die Ware sowie die Verpackung des Herstellers angemessen mit Schutzmaterial, um Transportschäden zu vermeiden.
  4. Bitte schreiben Sie auf die Außenseite der Box:
    • Vor- und Nachname des Absenders
    • Ursprüngliche Bestellnummer
    • Rücksendenummer (vom Kundendienst bereitgestellt)
    • Absender:
      Uztzu p / o Asendia Italia Spa
      über Cassino D'Alberi 21, 21
      20067 Tribiano (Mi)
      Italien
    • Der Kunde müsste arrangieren Für den Versand der Produkte (mit günstigen Standardtarifen, die eine Sendungsverfolgungsnummer enthalten) werden diese Versandkosten später von Uztzu erstattet (dies wird ausgewertet und in jedem Fall der Wert für wirtschaftliche Standardversandtarife erstattet). Wir werden unser Bestes tun, um so schnell wie möglich das Produkt beim Kunden wiederherzustellen (dies erfordert manchmal technische Zeit, die nicht mit Uztzu verbunden ist).
    • Wenn stattdessen das Produkt an den Lieferanten zurückgesandt werden muss, muss Folgendes befolgt werden den Garantieprozess. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn der Hersteller verlangt, dass das Produkt überprüft werden kann, oder wenn unsere technische Abteilung nicht mit Sicherheit feststellen kann, dass der Defekt aufgrund unsachgemäßer Verwendung durch die Garantie abgedeckt ist.

Hinweise:

  • Uztzu behält sich das Recht vor, a erstatten wenn Komplikationen beim Austausch/Reparatur des Produkts auftreten. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die beim Kauf gewählt wurde, die Akkreditierung dauert normalerweise einige Tage (je nach verwendetem Kartentyp). Beachten Sie, dass bei einigen Kreditkarten der Betrag der Akkreditierung erst auf der Folgemonatsabrechnung aufgeführt wird (die Transaktion sollte jedoch bereits auf der Bewegung/Betrag der jeweiligen Karte ausgewiesen sein)

Artikel unter Garantie

Für alle auf Uztzu gekauften Produkte gilt eine Garantie von 24 Monaten ab Lieferdatum. Die Garantie gilt für Produkte mit mangelnder Konformität und / oder Arbeitsproblemen, die beim Kauf nicht aufgetreten sind. Wenn Sie den Defekt beim Erhalt des Produkts gefunden haben, lesen Sie bitte den Abschnitt Fehlerhafte Artikel (bei Ankunft).

AGBs

  • Die Garantie gilt nicht bei falscher Verwendung des Produkts, mangelhafter Wartung, Missbrauch oder Fahrlässigkeit, falscher und / oder betrügerischer Verwendung des Produkts, vorgenommenen Änderungen oder Reparaturversuchen ohne vorherige Genehmigung.
  • Die Garantie ist persönlich und gilt daher nur für den ursprünglichen Käufer.
  • Alle Artikel, die mit einer gültigen Garantie repariert oder ersetzt wurden, werden dann für einen Zeitraum abgedeckt, der der verbleibenden Garantiezeit des Originalprodukts entspricht.
  • Eventuelle Reparaturkosten für Produkte, die nicht unter die Garantie fallen, werden dem Käufer vorab mitgeteilt. Der Verbraucher kann dann entscheiden, ob der Artikel repariert werden soll oder nicht.
  • Es ist wichtig, das Produkt gemäß den Anweisungen zu installieren, zu reparieren und zu verwenden, um Schäden am Produkt oder Verletzungen zu vermeiden. 
  • Wenn der Artikel verwendet wurde, muss dieser gereinigt werden, bevor mit der Rücksendung fortgefahren wird. Andernfalls wird er an den Absender zurückgesendet.

Vorgehen

    1. Kontaktieren Sie unser Kundendienst unter sales@uztzu.it, yMöglicherweise müssen Sie ein Video, Bilder oder eine detaillierte Beschreibung des aufgetretenen Problems senden. Die E-Mail mit diesen angehängten Dateien kann dann an den Lieferanten / Hersteller gesendet werden, um eine erste Überprüfung durchzuführen und zu definieren, ob die Garantie angewendet werden kann oder nicht.
    2. Wenn der Ersatz des Artikels aufgrund des vermuteten Mangels erforderlich ist, füllen Sie bitte das Feld ordnungsgemäß aus Garantieformular Fügen Sie nach Erhalt einer Rücksendenummer die Kopie des Verkaufsbelegs (Kaufbeleg / Ticket / Rechnung) bei und legen Sie alles in die Schachtel. In Ermangelung eines solchen Dokuments kann die Garantie nicht angewendet werden. Aufgrund des schnellen Verblassens der auf dem Thermopapier der Quittungen verwendeten Tinte schlägt Uztzu vor, eine Fotokopie oder einen Scan der Quittung anzufertigen.
    3. Verpacken Sie die Ware sowie die Verpackung des Herstellers angemessen mit Schutzmaterial, um Transportschäden zu vermeiden.
    4. Bitte schreiben Sie auf die Außenseite der Box:
      • Vor- und Nachname des Absenders
      • Ursprüngliche Bestellnummer
      • Rücksendenummer (vom Kundendienst bereitgestellt)
      • "Zurückgesandte Ware zur Gewährleistung"
      • Absender:
        Uztzup / o Asendia Italia Spa
        über Cassino D'Alberi, 21
        20067 Tribiano (Mi)
        Italien
    5. Der Kunde müsste arrangieren  Für den Versand der Produkte (mit günstigen Standardtarifen, die eine Sendungsverfolgungsnummer enthalten) werden diese Versandkosten später von Uztzu erstattet. Dies wird ausgewertet und in jedem Fall der Wert für wirtschaftliche Standardversandkosten erstattet. Der Kunde müsste eine Kaution in Höhe von 10 oder 20 € für sperrige Gegenstände hinterlegen, die vollständig zurückerstattet wird, sobald der Lieferant die Garantie bestätigt.
    6. Wenn der Hersteller / Lieferant bestätigt, dass das Produkt fehlerhaft ist und unter die Garantie fällt, wird dieses ersetzt oder repariert oder ein Gutschein über seinen Wert ausgestellt. Wenn es andererseits nicht möglich ist, das fehlerhafte Produkt auszutauschen oder zu reparieren, behält sich Uztzu das Recht vor, eine alternative Option mit demselben oder einem höheren Wert vorzuschlagen. Sobald die Garantie vom Hersteller / Lieferanten bestätigt wurde, sendet Uztzu in einigen Fällen möglicherweise ein neues Produkt (sofern verfügbar), um die Wartezeit zu verkürzen.

Notes

  • Wenn der Lieferant / Hersteller die Garantie aus irgendeinem Grund ablehnt (z. B. nicht vorhandene Mängel, Nutzungsbedingungen, nicht beachtete Installation usw.), geht die Kaution verloren (zur Deckung der Kosten für den Widerruf des Produkts).
  • Pakete, die ohne Rücksendenummer, ordnungsgemäß ausgefülltes Garantieformular und Proof-Kauf eingehen, werden abgelehnt.

Falsche Gegenstände

Im Falle von falschen Artikeln, die von Uztzu versendet werden, bitten wir Sie, sich an unsere zu wenden Kundendienst unter sales@uztzu.it innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware. Wir werden unser Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich und ohne zusätzliche Kosten für den Kunden zu lösen.

Falscher Größen- / Messaustausch

Wenn die von Ihnen gekauften Artikel die falsche Größe oder das falsche Maß haben (zu groß, zu klein usw.), befolgen Sie bitte die Anweisungen Unerwünschte Gegenstände.

Produkte auf Bestellung

Wenn Sie ein Produkt "auf Anfrage" kaufen, ist es in keiner Weise möglich, die einmal generierte Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Es ist auch nicht möglich, das Widerrufsrecht anzuwenden, eine Rückerstattung zu beantragen oder einen Gutschein für den Wert der bestellten Waren auszustellen, um diese durch ein anderes Produkt zu ersetzen, da es sich um speziell sortierte Waren handelt, die gemäß den Kundenspezifikationen und Dies ist in unserem Lager nicht verfügbar. Die Wartezeit wird geschätzt und in Tagen angegeben. Wenn beim Lieferanten erhebliche Verzögerungen auftreten, wird der Kundendienst Sie umgehend kontaktieren, um Sie über ein neues Ankunftsdatum zu informieren und zu aktualisieren, oder im Falle einer übermäßigen Verzögerung durch den Hersteller / Lieferanten. Uztzu behält sich das Recht vor, die Stornierung der Bestellung und die Rückerstattung vorzuschlagen.

Unwanted items

Uztzu recognizes the right to return your goods within 15 days of their receipt.

Conditions

To proceed with the return of a product it is necessary that:

  • The product is in perfect condition, with no signs of use, washing or assembly, with its original box and/or bag, label, instructions and anything that was included when bought. Therefore, it should be found in the same condition as a new bought item.
  • The product is not consumable with an expiry date (food, body care products, etc.), or is not a personalized custom made to measurement product or a specific item ordered ("on request").

Instructions

  1. Send and email at sales@uztzu.it stating that you wish to proceed with a return and please wait for the authorization.
  2. After receiving a return number, duly fill in the return form attach the copy of the sales document (sales receipt/ticket/invoice) and include everything inside the box.
  3. Adequately pack the goods as well as the manufacturer’s packaging with protective material to avoid any damage during transit.
  4. On the outside of the box, please write:
    • Name, surname and address of the sender
    • Original order number
    • Return number (provided by the customer service
    • Return address:
      Uztzu p/o Asendia Italia Spa
      via Cassino D'Alberi, 21
      20067 Tribiano (Mi)
      Italy
  5. Send the parcel using your favourite shipping method (With economical standard rates): Post or courier service. We strongly suggest that you use a traceable posting service as the sender will be responsible for any damage, delay or failed delivery. Please kindly note that the return costs(postage and packing costs) are at the customer's expense..
  6. Once received, the products will be subject to an accurate control to ensure that they fulfil the conditions. At the slightest sign of use, the return will be rejected (because Uztzu is keen to ensure that each user receives a completely new article and unused).
  7. After checking the items condition:
  • The client will be refunded of the product value (shipping costs will not be refunded) and depending on the country destination, variable management fees will be calculated and deducted from our customer service. 
  • The refund will be made through the same method used at time of purchase, the re-credit could be delayed a few days before appearing (depending on the type of card and bank used). Keep in mind that with credit cards it might only show in the credit of the account on the following month on your statement (however, the transaction should already be displayed in the movements / amount list of the relevant card)
  • The refund will be made through the same method used at time of purchase, the re-credit could be delayed a few days before appearing (depending on the type of card and bank used). Keep in mind that with credit cards it might only show in the credit of the account on the following month on your statement (however, the transaction should already be displayed in the movements / amount list of the relevant card)

Notes:

    • If you wish to exchange a product for another it is necessary that you return it. On receipt of the returned item, you will receive by e-mail a voucher to be used for a new order.
    • If discount codes were used while placing the order that you have returned, please note that these will no longer be valid.
    • When receiving goods that do not comply with the conditions of returns or damaged due to improper use by the customer, the refund will be denied (with subsequent of resending the goods back to the customer).
    • Gift cards are excluded.
    • If it was part of a promotion, we can not guarantee the mentioned return policies

Faulty items (upon receiving)

Uztzu always double checks the products before shipping. Nevertheless, should you happen to encounter a defect on a product within 10 days of receiving it, we kindly ask you to contact our customer service at sales@uztzu.it so that our team can evaluate whether if a return is necessary, if so Uztzu in most cases will carry out a pick up with a courier service

Conditions

  • If the item has been used, this must be cleaned before proceeding with the return, otherwise it will be send back to the sender.
  • Excluding the products for which the issue requires an inspection by the manufacturer/supplier. In this case, you will have to follow the warranty procedure.
  • It is important to use the product following the instructions closely so as to avoid damaging the product or injury.

Instructions

  1. Contact our customer service at sales@uztzu.it indicating the defect you have discovered and wait for a reply. We recommend you to attach any photo's or a video of the defected item that could be sent to the manufacturer / supplier.
  2. If the return of the faulty item is necessary, please duly fill in the return form after receiving a return number, attach the copy of the sales document (sales receipt/ticket/invoice) and include everything inside the box.
  3. Adequately pack the goods as well as the manufacturer’s packaging with protective material to avoid any damage during transit.
  4. On the outside of the box, please write:
    • Name, surname and address of the sender
    • Original order number
    • Return number (provided by the Customer Service)
    • Return address:
      Uztzu p/o Asendia Italia Spa
      via Cassino D'Alberi 21, 21
      20067 Tribiano (Mi)
      Italy
    • The customer would have to arrange for shipping the products (With economical standard rates containing a tracking number), these shipping costs will be refunded later by Uztzu (this will be evaluated and in any case be refunded the value for economic standard shipping rates). We will do our best to proceed as quickly as possible to restore the product to the customer (this sometimes requires technical time not which is not involved with Uztzu).
    • If instead it is necessary to return the product to the supplier it is necessary to follow the warranty process. This happens for example when the manufacturers requires the product to be able to verify or if our technical department is not able to determine with certainty that the defect is covered by warranty due to improper use.

Notes:

  • Uztzu reserves the right to propose a refund if complications arises for the replacement/repair of the product. The refund will be carried out with the same payment method chosen at the time of purchase, the accreditation normally takes a few days to be seen (depending on the type card used). Keep in mind that with some credit cards the amount of the accreditation will only be listed on the following months statement (however, the transaction should already be displayed on the movement/amount of the relevant card)

Items under warranty

All the products purchased on Uztzu are covered by the official manufacturer's warranty for a period of 24 months from the date of delivery. The warranty is applicable to products with lacks of conformity and/or working problems not encountered during the purchase. If you found the defect on receipt of the product, please refer to the section Faulty items (upon arrival).

Conditions

  • The warranty is not applied in case of wrong use of the product, poor maintenance, abuse or negligence, wrong and/or fraudulent use of the product, alterations made or repair attempt undertook without prior authorization.
  • The warranty is personal, thus only applicable to the original buyer.
  • Any item which has been repaired or replaced using a valid warranty, will then be covered for a time period equivalent to the remaining warranty period of the original product.
  • Eventual repair costs for products that are not covered by warranty will be communicated beforehand to the buyer. The consumer will then be able to decide whether to have the item repaired or not.
  • It is important to install, repair and use the product following the instructions closely so as to avoid damaging the product or injury. 
  • If the item has been used, this must be cleaned before proceeding with the return, otherwise it will be send back to the sender.

Instructions

    1. Contact our customer service at sales@uztzu.it, you might be required to send a video, pictures or a detailed description of the problem you have encountered. The e-mail containing these attached files might be sent then to the supplier/manufacturer in order to have a first inspection and define whether the warranty can be applied or not.
    2. If the replacement of the item is required by the presumed defect, please duly fill in the Warranty form after receiving a return number, attach the copy of the sales document (sales receipt/ticket/invoice) and include everything inside the box. In the absence of such document, the warranty cannot be applied. Owing to fast fading of the ink used on the thermal paper of receipts, Uztzu suggests making a photocopy or a scan of the receipt.
    3. Adequately pack the goods as well as the manufacturer’s packaging with protective material to avoid any damage during transit.
    4. On the outside of the box, please write:
      • Name, surname and address of the sender
      • Original order number
      • Return number (provided by the Customer Service)
      • "Returned goods for warranty"
      • Return address:
        Uztzup/o Asendia Italia Spa
        via Cassino D'Alberi, 21
        20067 Tribiano (Mi)
        Italy
    5. The customer would have to arrange  for shipping the products (With economical standard rates containing a tracking number), these shipping costs will be refunded later by Uztzu. This will be evaluated and in any case be refunded the value for economic standard shipping rates. The customer would have to put down a deposit of 10 or 20 € for bulky items, which will be fully refunded once the supplier confirms the guarantee.
    6. If the manufacturer/supplier confirms that the product is faulty and covered by the warranty, this will be replaced or repaired, or a voucher of its value will be issued. On the other hand, if it is not possible to proceed with the replacement or repair of the faulty product, Uztzu reserves the right to suggest an alternative option with the same or higher value. Once the warranty is confirmed by the manufacturer/supplier, in some cases Uztzu might send a new product (if available in stock) in order to reduce the waiting period.

Notes

  • If the supplier / manufacturer rejects the warranty for any reason (eg. Non-existent defects, conditions of use, installation not respected, etc.), The deposit will be lost (to cover the expenses for the withdrawal of the product)
  • Parcels received without a return number, duly completed warranty form and a proof purchase will be rejected.

Wrong items

In the event of wrong items shipped by Uztzu, we kindly ask you to contact our customer service at sales@uztzu.it within 48 hours of receiving the goods. We will do our best to solve the issue as quickly as possible and at no additional cost for the customer.

Wrong size/measurement exchange

If the item(s) you purchased has the wrong size or measurement (too large, too small, etc.), please follow the procedure Unwanted items.

Products on order

When you purchase a product "on request" it will not be possible in any way to modify or cancel the order once generated. Neither is it possible to apply the right of a withdrawal, or ask for a refund or issue a voucher to the value of the goods ordered for a replacement of the above with any other product, because it is specially assorted merchandise according to customer specifications and this not available at our warehouse. The waiting time is estimated and is expressed in days, if you experience significant delays from the supplier, the Customer Service will contact you promptly so as to inform and update a new arrival date or in the case of excessive delay by the manufacturer / supplier, Uztzu reserves the right to propose the cancellation of the order and refund.